/


 

 

Shocki:

Links: Instagram, Soundcloud, YouTube, Mixcloud, Facebook

Seine musikalische Laufbahn begann Shocki im Jahr 1997 als DJ. Schon kurze Zeit darauf entdeckte er die Musikproduktion für sich. 2015 absolvierte er ein Fernstudium zum Audio Engineer am Hofa College in Karlsdorf. Seither lebt er sich in diversen Bands oder Solo auf Bühnen, im Proberaum und im Studio als Musiker, Rapper und Audio-Engineer aus.

Die Bands:

Bad S. City Projekt (Blues Rock meets Hip Hop)

PS (Rap / Hip Hop)

Brandstifters (Classic-Hip Hop Instrumentals / Remixes)

Shocki (Hip Hop /Rap, Pop, Instrumental, Experimentelles...)

 Zuversicht:


 

 

 

Augenblick:

Momentan beschäftige ich mich mit der Thematik "Zeit". Meine erste Arbeit dazu ist "Augenblick". Die Grundlage für den Song sind frei aufgenommene und übereinandergeschichtete Field Recordings und Instrumentenklänge. Über diese Aufnahmen habe ich dann Beats und Synth-Klänge geschichtet, bin dabei aber immer der Vorlage der Field Recordings gefolgt. Vieles in diesem Song entstand so durch Zufälle und eine Wiederholung wie etwa ein Refrain ist eigentlich nicht zu finden. Hält man sich an den Augenblick, wird man sich damit abfinden müssen, dass dieser vergänglich ist. Im Video zeichne ich eine Linie auf ein Papier. Mir war der Zeit-Aspekt wichtig. Man kann eine Linie in einer Sekunde machen, oder sich z.B. 12 Minuten Zeit lassen. Die Linie ist in keiner Weise wertend zu verstehen. Sie ist nicht besser oder schlechter als andere Linien. Mir ging es eher um die Erfahrung, etwas so langsam zu machen wie es einem gerade möglich ist. Sich "Zeit zu nehmen" für das was man gerade tut. Und als "Nebenprodukt" hatte ich am Ende eine, wenn man so will, "Lebenslinie". Sie steht für 12 Minuten meiner Lebenszeit.


Soundcloud:

"Unboxing" von Shocki ist online.

Ein neuer Shocki-Song mit dem Titel "Startschluss Remix" ist online.

Was auch immer ihr tut, ich hoffe ihr findet zwischendurch mal Zeit für "1 Minute 30 Pause"...

Shocki - Zuversicht (2019)


Shocki - Narrativ (2019)


Shocki - Augenblick (2018)


Shocki - Wieder Sprüche gegen Sätze (2016)


 "Kühlschrank" ist ein weiterer Song aus der "während sie nichts ahnend die Straße passierten, ..." EP aus dem Jahr 2015.


Dies ist der Song "Kommentar" aus Shocki`s "während sie nichts ahnend die Straße passierten, ...", welche im Jahr 2015 veröffentlicht wurde.

Shocki - Der Weg ist am Ziel

 Shocki - Kabel ab Connection


 Freundeskreis - Wenn der Vorhang fällt (Shocki Remix)

Im Jahr 2013 veröffentlichte Shocki seine "Blicke EP". Es handelt sich wieder um Instrumentale. Die Produktionen fallen hier allerdings etwas "experierfreudiger" aus, als auf der "Kopfsalat"-CD.

Shocki`s erstes Solo-Release trug den Namen "Kopfsalat". Es war eine Sammlung an Beats und erschien im Jahr 2011 auf CD. Hier kann das Snippet gehört werden: